/
Choose your productcategory here! Hide this message.
9 Images selected
Change to portrait format Change to landscape format only landscape format only portrait format
(Maße angepasst: ca. x)
Crop Cover
##teaser## …
Format:
Product:
##name##
##humanRatio##
##title##
Quantity
Would you like to continue exploring the gallery or go directly to the shopping basket to order the photos?
Es ist ein trauriger Anblick, der sich dem Betrachter bietet, wenn er an Stränden und Küsten entlangspaziert. Überall liegen leere Plastikflaschen, Plastiktüten, Einweggeschirr und anderer Müll herum, der von Touristen zurückgelassen wurde. Eine Idylle, die einst unberührt und makellos war, ist nun von Abfall übersät und sieht aus wie eine Deponie.
Der Tourismus hat zweifellos viele positive Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Menschen in den bereisten Ländern. Aber die negativen Auswirkungen sind nicht zu ignorieren. Mit der Zunahme des Tourismus wird auch der Abfall immer mehr, der von den Besuchern hinterlassen wird. Und es ist nicht nur der Abfall, der auf der Oberfläche sichtbar ist. Es gibt auch unsichtbaren Müll, wie Abwasser und Chemikalien, die ins Meer gelangen und die Ökosysteme beeinträchtigen.
Das Problem des Abfalls durch Tourismus ist ein globales Phänomen und betrifft viele schöne Orte auf der ganzen Welt. Es ist eine traurige Realität, dass einige der malerischsten Orte auf der Erde von Abfall bedeckt sind und dass die Menschen oft nicht die Verantwortung übernehmen, um den Abfall zu entsorgen.
Wir müssen uns alle der Konsequenzen bewusst werden, die unser Konsumverhalten und unser Reiseverhalten haben. Wir müssen uns bemühen, unseren Müll zu reduzieren und verantwortungsbewusster zu handeln, um unseren Planeten zu schützen. Sonst riskieren wir, dass noch mehr schöne Orte auf der Erde durch unseren eigenen Abfall zerstört werden.
In den letzten Jahren hat sich der Abfallexport von Europa nach Asien als eine der Hauptquellen für die Entsorgung von Müll entwickelt. Während Europa versucht, seinen Abfallberg zu reduzieren, importieren viele asiatische Länder den Müll, um ihn in ihren eigenen Mülldeponien zu entsorgen oder zu recyceln. Leider führt diese Praxis oft zu Umweltverschmutzung und Gesundheitsproblemen für die betroffenen Gemeinden. Es ist an der Zeit, dass Europa und Asien zusammenarbeiten, um nachhaltige Lösungen für die Abfallentsorgung zu finden.
Several images can be selected by clicking on the selection icon on the individual images.